Unsere heutige Zeit - modern, schnelllebig, belastend


Stress, Zeitdruck, Sorgen, Angst, Überstunden, Leistungsdruck, Hektik, Überforderung, Unter-forderung, Erschöpfung, Elektrosmog und -Strahlung,

Krankheit, Schmerzen.

Beruflich wie Privat sind wir vielen Herausforderungen 

ausgesetzt. Einzelne Situation stecken wir weg. Doch zu viele und dauerhafte Belastungen führen zu Erschöpfung, Krankheit, Depressionen.

 


Essstörungen jeglicher Form, Mangelernährung, falsche Ernährung, zu viel Ernährung.

Durch die Lebensmitteln von heute bekommen wir nicht mehr die Versorgung mit Nährstoffen, die unser Körper und unsere Zellen so dringend als "Körper-Baustoff" benötigt, um gesund zu sein. Die Lebensmittel sind heute oftmals nährstoffarm durch: ausgelaugte Böden, viele Zusatzstoffe in den Lebensmitteln, Zucker und Fett als versteckte Geschmacksträger.

 


Ob kleine Wehwehchen oder chronische Erkrankung.

Der Leistungsdruck steigt, ebenso wie die Erkrankungen und der Medikamentenkonsum mit all seinen Nebenwirkungen. Im schlimmsten Fall findet man sich in einem ausweglosen Teufelskreislauf.

Selbst bei Kindern steigen die chronischen Erkrankungen deutlich an. Doch all´ das muss nicht sein.